VON DAMALS BIS HEUTE

Mein Urgroßvater hat im Jahr 1909 am heutigen Standort mit der Landwirtschaft begonnen. Mein Großvater - durch den ich auch meine Leidenschaft für die Imkerei entdeckt habe - hat vor rund 60 Jahren auf Obstbau umgestellt. Seither haben wir das Angebot an Obstsorten ständig erweitert und uns auch auf die Erzeugung von Spezialitäten und die Veredelung unserer Produkte spezialisiert.

Heute wie damals arbeiten wir als Familie zusammen, um den Betrieb weiter zu entwickeln und die langjährige Tradition mit neuen
kreativen Ideen und Produkten zu verbinden.

UNSERE GESCHICHTE

Seit mein Großvater begonnen hat Obst zu produzieren und zu vermarkten,

hat sich viel getan. Unser Betrieb ist gewachsen und hat sich verändert.

Heute produzieren wir neben Äpfeln auch Birnen, Pfirsiche, Marillen, Zwetschken und sogar Kiwi. Und natürlich verschiedene Fruchtsäfte, spritzigen Cider, Edelbrände, Trockenfrüchte und auch sonst noch allerhand Spezialitäten wie Kernöl, feinsten Essig und eingelegte Paprika.

Unsere Produktvielfalt können Sie am Gleisdorfer Bauernmarkt oder in unserer

Frischebox ab Hof kennenlernen und zum Genießen mit nach Hause nehmen.

Für Unternehmen in Gleisdorf und Graz bieten wir einen wöchentlichen
Zustellservice an - frische Früchte direkt an Ihren Arbeitsplatz!

Neben dem Obstbaubetrieb ist die Imkerei samt Königinnenzucht
in den letzten Jahren immer mehr zu einer wichtigen Säule
auf unserem Betrieb geworden.

Bauernmarkt_Platzhalter.jpg

GLEISDORFER
BAUERNMARKT

Der Gleisdorfer Bauernmarkt ist in mehr als dreißig Jahren längst zu einer Institution geworden. Jeden Mittwoch und Samstag sind wir gemeinsam mit vielen anderen regionalen VermarkterInnen am Hauptplatz und freuen uns auf unsere langjährigen KundInnen, auf neue Gesichter, lustige Gespräche und darauf, Sie mit unseren sorgfältig geernteten Früchten und mit großer Leidenschaft produzierten Schmankerln zu versorgen.