Meine Bio-Imkerei

 

 

 

Mein Interesse an der Imkerei entstand durch meinen Opa, der schon seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft mit seinen Bienen gearbeitet hat. Je intensiver und länger ich mich mit dem komplexen und erstaunlichen System der Bienen beschäftigt habe, desto größer wurde meine Begeisterung dafür.

 

Diese Faszination gebe ich mittlerweile als Imkermeister und Wanderlehrer an der Steirischen Imkerschule und im Rahmen von Vorträgen vor Ort weiter. Als Obmann des Gleisdorfer Bienenzuchtvereins lade ich alle Menschen die sich für Bienen und die Imkerei interessieren herzlich ein, an den monatlich stattfindenden Treffen teilzunehmen und sich zu informieren.

 

Weitere  Arbeitsschwerpunkte bilden für mich die Intensivierung des Bienenschutzes und die Zucht von Bienenköniginnen.

 

 

 

Unsere fleißigen Bienen sind unermüdlich im Einsatz um für Sie und natürlich auch für uns selbst Nektar und Pollen für den köstlichen Wald-, Blüten-, Akazien-, Raps- und Kastanienhonig zu sammeln. Auch für die Bestäubung der Obstkulturen sind Bienen unverzichtbar und so wird ein Teil meiner Bienen im Frühjahr auch an andere Obstbauern verliehen um dort, wo in der Nähe kein Imker mehr ansässig ist, bei der Befruchtung hilfreich zur Seite zu stehen - oder eher zu fliegen!

 

Honig schmeckt nicht nur köstlich sondern ist auch ein hochwertiges Nahrungsmittel mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Außerdem wird unser Honig streng kontrolliert und auf seine einwandfreie Qualität hin überprüft.

 

Eine Besonderheit ist unser Cremehonig. Dafür wird der Blütenhonig mehrmalig gerührt und bekommt so eine feinkristalline Konsistenz. Er bleibt daher immer cremig und streichfähig ohne zu rinnen! Vor allem bei Kindern ist dieser köstliche und gesunde Brotaufstrich sehr beliebt. Besonders in der Winterzeit ist unser Honig mit Walnüssen ein besonderes Schmankerl. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität dieser süßen Köstlichkeiten!

 

 

Warum bin ich Imker?

Die Arbeit der Bienen

Das macht Freude

BISCHOF | obst  most  honig