Hannes Bischof

WAS MICH ANTREIBT

Wenn Sie mehr über mich, meinen Zugang zur Landwirtschaft und Imkerei und über meine Motivation erfahren möchten, warum ich mit und in der Natur arbeite, dann sind Sie hier richtig!

ÜBER MICH

Schon sehr früh war für mich klar, dass ich den Familienbetrieb übernehmen und weiterführen werde, daher habe ich die Obstbaufachschule und auch die Unternehmerakademie absolviert. Die Faszination für die Bienen und ihre wunderbare Lebenswelt ist im Laufe der Zeit immer größer geworden und ich wollte auch hier solide Grundlagen und Ausbildungen erwerben.

 

Daher bin ich auch Imkermeister und Wanderlehrer für Imker. Neben der Herstellung unserer Honige und anderer Leckereien wie zB. Honigsenf oder Honiglikör habe ich auch begonnen, selber Bienen zu züchten.

Durch die Arbeit in und mit der Natur wurde auch meine Neugier für altbewährtes Wissen geweckt und ich habe Ausbildungen als Überlebens- und Outdoortrainer abgeschlossen und mich mit der Weisheit und den Werkzeugen unterschiedlicher schamanischer Tradition beschäftigt. Das Zusammenspiel in der Natur zu beobachten, zu begreifen und in meiner täglichen Arbeit zu nutzen ist ein wichtiger Bestandteil meines Berufs.

Im Winter trifft man mich als leidenschaftlichen Snowboarder auf verschneiten Hängen und im Sommer entweder beim Wandern oder mit lieben Menschen beim Genießen meiner Freizeit.

Sowohl beim Unterrichten als auch als Obmann unseres Imkervereins macht es mir große Freude mein Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben und in anderen die Leidenschaft für Bienen und die Imkerei zu wecken um so mitzuhelfen, dieses Wissen zu verbreiten und lebendig zu erhalten.

Biene_Wasser.jpg